Alpha Industries Jacken

Alpha Industries Jacken:

Alpha Industries: starkes Image

Alpha Industries wurde im Jahr 1959 in Knoxville gegründet. Wie man es für diese Gegend erwarten kann, die zutiefst republikanisch ist, stellte Alpha Industries seine Jacken anfangs nur für Piloten der US-Airforce her. Kaum ein Träger in Deutschland weiß, das Alpha Industies noch heute einer der größten Zulieferer der amerikanischen Luftwaffe für Fliegerjacken ist. Wahnsinn oder? Doch die Überraschungen nehmen kein Ende. In USA oder England genießt das Label einen sehr hohen Stellenwert und steht besonders für Männlichkeit. Aus diesem Grund kann man auch David Beckham, Bill Clinton und Bruce Willis mit den Alpha Industries Jacken beobachten.

Beste Qualität

Der Großteil der Jacken ist aus einem speziellen Nylon gefertigt. Diese besticht durch seine glatte Oberfläche, deren Materialwiderstand sehr gering ausfällt. Dadurch wird dem Piloten ein schneller Einstieg in sein Flugzeug gewährt – doch auch der Ausstieg über den Schleudersitz wird zu einer sicheren Option. Das Material entsteht durch ein kompliziertes Verfahren, bei der die Nähte in einer bestimmten Form angebracht werden.

Deutschland trifft auf USA

Rainer Knapp und Norbert Schneider entdeckten den Hype aus den USA und gründeten in Deutschland die Alpha Industries GmbH. In den Folgejahren wuchs die Marke immer weiter und ist mittlerweile weltweit in mehr als 800 Stores erhältlich. Der Style der Alpha Industries Jacken ist grundlegend gleich geblieben. Es kamen lediglich ein paar Stilrichtungen hinzu. Neben Military findet man nun auch Young Fashion und Streetwear.

Der Alpha Industries Hype

Spätestens seitdem der deutsche Rapper Bushido die Jacken in seinen Musikvideos trägt und sich auch in seinen Texten dazu bekennt, ein Fan der Marke zu sein, gehört Alpha Industries zu den beliebtesten Marken der deutschen Jugend.

Wir haben für euch eine riesige Auswahl mit allen Alpha Industries Jacken zusammengestellt. Viel Spaß mit dem coolen Millitary Look!

Häufige Suchanfragen:

  • alpha industries
  • alpha jacke
  • alpha industries cobbs
  • Alpha industries explorer
  • alpha industries de
Nach oben scrollen