Costume National Jacken

Costume National Jacken für Herren:

Costume National – italienische Klasse

Das italienische Modehaus Costume National wurde 1986 von Ennio Capasa und seinem Bruder Carlo Capasa gegründet. Das Label stammt direkt aus dem Modezentrum Italiens, Mailand. Noch heute befindet sich dort der Hauptsitz der Firmenzentrale. Dabei produziert das Label neben den Costume National Jacken vor allem auch Designer Handtaschen und hochwertige Mode, die in jeder Saison auf den Laufstegen in Mailand, Paris und New York vorgestellt werden. Dabei gibt es neben der Hauptmarke Costume National noch die Nebenmarken C’n’C und Costume National Homme. C’n’C ist dabei die jugendliche Marke, wie man es von D&G und Dolce & Gabbana kennt.

Von nichts kommt nichts

Bevor Ennio Capasa die Marke gründete eignete er sich ein hohes Maß an Fertigkeiten an. Deshalb wurde er für ein paar Jahre Assistent bei Yohji Yamamoto, welcher unter anderem für seine eigene Marke und aber vor allem für die Kooperation mit Adidas unter dem Namen Y-3 bekannt wurde. Mit diesen Erfahrungen ging Ennio Capasa zurück nach Mailand, um sein Modelabel Costume National zu gründen. Er arbeitete an seinen Kollektionen, die dann 1986 mit einer ersten Damenkollektion in Mailand auf dem Laufsteg präsentiert wurde. Fünf Jahre später erfolgte die Expansion nach Paris. Die Modewelt war begeistert von seiner Mode und Ennio Capasa eröffnete Modestores in Rom, Mailand und Los Angeles.

Anzeige:

Der Costume National Stil

Der Stil der Costume National Jacken ist sehr verschieden, obwohl ein paar Grundelemente gleich sind, Die Modelle sind allesamt sehr schlicht gehalten. Daran könnte man auch erkennen, dass der Designer bei Yohji Yamamoto gelernt hat, welcher einen ähnlichen Stil hat. Dabei reduziert Ennio Capasa seine Farbpalette und verwendet bei den Jacken fast nur schwarz, blau und braun. Nur einige Stilelemente ragen heraus, wie etwa seitlich angebrachte Reisverschlüsse oder schräg geschnittene Kragen.

Schau dir den coolen Italienischen Look an und besuche gleiche unsere große Übersicht an Costume National Jacken.

Nach oben scrollen