Michalsky Jacken

Michalsky Jacken für Herren:

Hier in unserer Zusammenstellung seht ihr die neusten Michalsky Jacken.

Die Karriere Michael Michalskys

Michael Michalsky, 1967 geboren, wuchs in der Nähe von Hamburg auf. Als er einen Artikel über Karl Lagerfeld in der Zeitschrift Stern im Alter von zwölf las, beschloss er, selbst Modedesigner zu werden. Unmittelbar nach dem Abitur verließ er seine kleine Heimatstadt und zog nach London. Er studierte am London College of Fashion. 1992 entdeckt er seine Faszination für den japanischen Modedesigner Yohji Yamamoto und wurde vertraut mit der Londoner Clubszene als Türsteher. Zurück in Deutschland begann Michael Michalsky als freier Designer zu arbeiten, unter anderem bei Levi’s, wo er später auch zum Chefdesigner ernannt wurde.

Adidas by Michael Michalsky

Im Jahr 1995 trat Adidas auf Michael Michalsky zu. Die Marke weckte sein Interesse durch die Authentizität und Glaubwürdigkeit, den dieser Global Player vorweisen konnte. Michalsky strukturierte die Abteilungen des ehemaligen Sport-Herstellers und baute ein internationales Design-Team auf, mit einer Größenordnung von 185 Designern, als Michalsky aussteig. Im Jahr 2000 wurde er zum Global Creative Director ernannt.Gemeinsam mit Yohji Yamamoto entwickelte Michalsky die Linie Y-3 im Jahr 2002. Im Jahr 2006 gründete er letztendlich sein eigenes Label, welches sich vor allem an den urbanen Einflüssen Mode, Musik und Graffiti orientiert. Im Frühjahr 2006 beendete er seine Zusammenarbeit mit Adidas. Mittlerweile gehören die Michalsky Jacken zu den meistverkauften Produkten des Labels.

Auszeichnungen

Michael Michalsky gilt als einer der einflussreichsten Designer in Deutschland. Er erhielt die Auszeichnung GW Deutschland als Nationaler Designer des Jahres 2003, ein Jahr später den Sport Style Designer of the Year von der ISPO VISION und zusammen mit seinem Adidas Team den Design Team of the Year Award 2005. Seit Mai 2005 ist Michael Michalsky Creative Director bei MCM, wo er für den ehrwürdigen Marken-Relaunch zuständig ist.

Im Juni 2006 gründete er die Michalsky Holding GmbH. Das Premium-Label MICHALSKY und M67-Michalsky Jeans Berlin wurde zum ersten Mal im Januar 2007 in Berlin vorgestellt.

Wenn du wissen willst, was sportliches Design ist, solltest du dir unsere Zusammenstellung an Michalsky Jacken ansehen.

Häufige Suchanfragen:

  • michalsky lederjacke
Nach oben scrollen