Prada Jacken

Prada Jacken für Herren:

„Der Teufel trägt Prada“

Das Fashion Designer Label Prada wurde 1913 in Mailand als Hersteller von Ledertaschen gegründet. Was uns heute als Prada bekannt ist, ist hauptsächlich das Werk der Enkelin des Gründers Miuccia Prada.

Eine Italienerin mit Charakter

Miuccia Prada wurde 1949 geboren. Nach dem Studium 1978 trat sie in das Familienunternehmen ein und bald revolutionierten sich die Bereiche Unternehmensführung, sowie die Herstellung der Produkte. Ihr Interesse für ungewöhnliche Stoffe führte zu unverwechselbaren Modekreationen der Marke Prada und sorgte für überraschende Kombination von Materialien. Es gibt normalerweise eine Entdeckungen, die man bei Prada Jacken und anderen Bekleidungsstücken des italienischen Modelabels machen kann: Die Verwendung eines bestimmten Materials und dessen Kombination in einem ungewöhnlichen Kontext kreieren einen erstaunlichen Look.

Anzeige:

Unkonventioneller Luxus

Prada gilt als das bekannteste Beispiel für eine neue Form des nach innen gerichteten Luxus‘. Während in den Achtziger Jahren viele Labels den Luxus nach außen hin zeigten, brachte Prada sehr elegante Stücke auf den Markt und wurde Vorreiter für diesen Stil. Heute wird vielmehr ein dezenter Luxus angestrebt, sodass die Designerstücke nur von echten Insidern erkannt werden. So vermeidet Prada Repliken und sorgt fast ausschließlich durch leichtes Colouring für einen ansprechenden Auftritt.

Miuccia Prada ist noch immer für die Führung des Unternehmens und für kreative Entscheidungen zuständig. Sie sagte einmal, dass sie ihre Entscheidungen hauptsächlich auf Intuition stützt. So kann es sein, dass ein fertig designtes Modestück wie eine Prada Jacke unzählige Male um-designt wird, um es am Ende doch wieder so zu machen wie am Anfang.

Italienische Mode in ihrer besten Form

Ihr Mann Patrizio Bertelli ist der Business-Mann hinter Miuccia Prada. Er ist verantwortlich für die kommerzielle Seite der Produkte, sowie die Retail-Strategie.
Es gibt nur wenig Modestücke, die einer Frau mehr Sexappeal verleihen als Prada Jacken. Dabei sind die Lederjacken die schönsten Modelle der italienischen Designerin. Die Stücke schmieden sich so schön an den Körper einer Frau, sodass man denkt, es wäre eine zweite Haut.

Häufige Suchanfragen:

  • prada daunenjacke herren
  • prada jacken
  • prada jacken herren
  • prada lederjacke herren
Nach oben scrollen