Sandro Jacken

Sandro Jacken für Herren:

Sandro Jacken sind besonders schicke, französische Modestücke. Wir verraten euch warum:

Es ist Evelyne Chetrites Blick für das Detail, was jeder Sandro Kollektion eine spezielle, weibliche, französische Note gibt. Aufgewachsen in Marokko, zog es die attraktive Brünette in die Mode. Damals war sie umgeben von Wärme, Familie und der heißen Sonne. Das inspirierte sie sehr. Als Evelyne 15 Jahre alt war, zog ihre Familie nach Paris. Die Kaufhaus-Fenster waren nicht weit von ihrem Haus entfernt und die wechselnden Modetrends umgaben die junge Evelyne zu jeder Zeit.

Eveline Chetrite und die Mode

Als Student arbeitete sie am Wochenende oft auf Flohmärkten und später in Geschäften an der Saint Germain des Prés. Hier fühlte sie sich zu Hause. Ihr machte es Spaß, sich mit den unterhaltsamen und interessanten Designer-Kunden zu umgeben. So bekam sie ihr geschultes Auge für Mode. An der Universität lernte sie Didier Chetrite kennen, ein Freund von einem Freund, der bald ihr Ehemann wurde. Er war damals ein junger Unternehmer, der bereit für die Wirtschaft war und bereits ein paar Modegeschäfte eröffnet hatte. Jedoch fehlten ihm die modischen Inspirationen einer Muse.

So begann Evelyne Mode zu kreieren. Ihr erster Hit war eine Serie von gemusterten Kleidern im Patchwork Stil. Der unkonventionelle Stil war zugleich schick und überzeugte vor allem ein paar jüngere Pariserinnen. Nach ihrem ersten Erfolg, erweiterte Didier sein Büro und beauftragte einen Designer, der mit Evelyne arbeiten sollte. Sandro wurde dann 1984 gegründet mit der ersten Boutique an der Rue Vieille du Temple im Herzen Marais. So wurden auch die ersten Sandro Jacken gefertigt. Sandro entwickelte sich zu einem Label, welches für seine femininen, vielseitigen Modestücke bekannt werden sollte. Heute ist Sandro auf der ganzen Welt vertreten mit 202 eigenen Boutiquen.

Um den Teil der Familiengeschichte weiterzuführen wurde der Sohn Ilan Chetrite der neue Creative Director und 2008 mit der Sandro Herrenkollektion beauftragt. Es machte seinen Abschluss an der Universität Paris-Dauphine.

Wenn du wissen willst, was das Label zu bieten hat, solltest du dir unsere Übersicht mit allen Sandro Jacken ansehen!

Nach oben scrollen